News 2019

Niederlage für DJK/FC II und Unentschieden für DJK/FC I beim FC Bad Rodach

Während die 2. Mannschaft zum Auftakt am Samstag gegen die Reserve des FC Bad Rodach chancenlos war und mit 5:0 den kürzeren zog, musste sich die 1. Mannschaft mit einem 1:1 beim Tabellendritten zufrieden geben. Seßlach zeigte zwar die bessere Spielanlage, aber Rodach hielt mit viel Kampgeist dagegen. Jürgen Rößner brachte die Seßlacher in der 17. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Der Rodacher Ausgleich viel in der 68. Minute durch ein Eigentor von Marcel Eckstein. Die letzten 10. Minuten musste Seßlach nach einer gelb-roten Karte für Jürgen Rößner in Unterzahl bestreiten und so zeigte sich Spielertrainer Mehmet Ciray am Ende mit dem einen Punkt zufrieden.

Hier das Fazit von Anpfiff.info: Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, obwohl man von Seßlach mehr erwartet hatte, die aber mit dem Remis gut leben können und sollten sie am Ostermontag im Nachholspiel beim TSV Untersiemau gewinnen, würde der Vorsprung auf den Zweiten aus Rossach auf vier Punkte anwachsen. Für den FC Bad Rodach – dessen kämperische Leistung gelobt werden muss – wird es schwer werden, den TSV Rossach bei sechs Punkten Rückstand und noch vier ausstehenden Partien auf dem Relegationsrang noch einzuholen.