DJK-Sportverband

Der DJK-Sportverband

Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland. Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach.

Sport verbindet. Im DJK-Sportverband kommen Menschen aller Kulturen zusammen und erleben gemeinsam Werte im Sport. Hier trainieren Sportler*innen mit und ohne Behinderung. Inklusion heißt für uns: Über den Sport alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen.

Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.
Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.

Hier der Link zur Verbandswebside: https://www.djk.de/

Für uns ist der Diözesanverband Bamberg zuständig: https://djk-dioezesanverband.kirche-bamberg.de/index.html

 

 

100 Jahre DJK-Sportverband 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie wurde die für den 04.10.2020 geplante Jubiläumswallfahrt in Bamberg auf das Jahr 2022 verschoben.