Seßlacher Fußballer mit perfekten Saisonstart

DJK/FC Seßlach – SV Hut Coburg    3:2 (2:1)

Zum Saisonauftakt stellte sich der Mitfavorit auf den Aufstieg, der SV Hut Coburg in Seßlach vor. Es entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie in der die Gäste in der 1. Minute den ersten Torabschluss hatten, doch der Schuß ging über das Seßlacher Gehäuse. In der 4. Minute dann der erste Torschuß der Seßlacher, doch der Ball von Opel war keine Gefahr für Gästekeeper Bank. In der 11. Minute landete ein Schuss von Piske am Pfosten. Nur drei Minuten später wurde erneut Piske von Kestel schön freigespielt und diesmal machte er es besser und besorgte die Seßlacher Führung. Hut verstärkte danach den Druck und verpasste im Gegenzug nur knapp den Ausgleich. Auch Seßlach spielte weiter nach vorn und es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Piske in der 28. Minute zum 2:0. In der 36. Minute zielten die Huter erneut knapp neben das Seßlacher Tor und im Gegenzug traf Kestel erneut nur den Pfosten. In der 39. Minute zeigte sich die Seßlacher Hintermannschaft unsortiert und so landete der Ball bei  Wittmann, der zum Anschlusstreffer einnetzte. Das war aber noch nicht alles in der ersten Hälfte; denn nur eine Minute später landete ein Kopfball landete erneut am Aluminium des Huter Gehäuses.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich und DJK-Keeper Holzmann musste sich zweimal auszeichnen. In der 63. Minute dann das 3:1 durch J. Rößner, der eine Flanke von B. Müller verwerten konnte. Die zweite Hälfte hatte nicht mehr das Tempo aus Halbzeit eins, in der 75. Minute dann aber erneut der Anschlusstreffer für die Gäste durch Reiter, der freistehend abziehen konnte und DJK-Keeper keine Chance ließ. Bevor es dann mit dem Anstoß für Seßlach weiterging, musste der Unparteiische  wegen eines Gewitters die Begegnung kurz unterbrechen. Nach dem Neustart konnten die Gäste das Seßlacher Gehäuse aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen und so reichte es für Seßlach zum knappen, aber nicht unverdienten Auftaktsieg.

DJK/FC Seßlach II – SV Hut Coburg 2    5:2 (2:1)

Einen perfekten Saisonstart erwischte die Seßlacher Zweite gegen die Zweitvertretung des SV Hut Coburg. Bereits nach 15 Minuten brachte Rabi die Gastgeber mit einem Abstauber in Führung. Nachdem ein  Huter recht unbehelligt durchs Seßlacher Mittelfeld laufen konnte , hieß es plötzlich 1:1; Steiner ließ DJK-Keeper Seitz keine Chance (21.). Rabi brachte dann nach Vorarbeit von T. Hebig Seßlach erneut in Front (28.). Mit dem knappen Vorsprung für die DJK ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war die Seßlacher Hintermannschaft zunächst unsortiert und Ploß nutzte dies zum erneuten Ausgleich (47.). Seßlach ließ sich davon jedoch nicht beirren, schüttelte sich kurz und erzielte in der 50. Minute durch Vogt die erneute Führung. Markert erzielte dann sechs Minuten später mit seinem schwächeren rechten Fuß das 4:2. Seßlach kontrollierte danach die Begegnung und als Youngster Klüglein in seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Seniorenbereich das 5:2 erzielte, war das Spiel gegen eine gute Huter Mannschaft entschieden.