DJK/FC II gewinnt 5:1 gegen den FC Frickendorf und bleibt verlustpunktfrei

Die Vorzeichen hätten besser sein können, 2 wochen spielfrei, 3 verletzte, 2 Urlauber und weitere 3 anderweitig verhinderte Spieler fehlten den Amateuren des DJK/FC.

Auf Seiten der Gäste fehlten vor allem Trainer Landgraf und Topspieler Lang. Von Anfang an entwickelte sich eine flotte B-Klassenbegegnung mit leichten Vorteilen für die DJK.

Aus einer vermeintlich schon überstandenen Angriffsszene resultierte dann doch das 0:1 für die Gäste. Nach einem schlampigen Querpass am 1 6er und einem stümperhaften Versuch diesen Ball zu erreichen, traf Kapitän Dellert einen Gästespieler am Fuß und Schiedsrichter Löhlein entschied auf Elfmeter, diese Entscheidung war hart aber dennoch vertretbar. Mit einer solchen Entscheidung geht es dann auch weiter, als Routinier Pietsch mit dem Ball am Fuß nach vorne läuft, eine Finte ansetzt und dabei wüst von einem Frickendorfer abgeräumt wird. In dieser Szene entscheidet der Schiedsrichter hart, aber vertretbar auf glatt Rot für den Gästeakteur.

Im Anschluss kommt die DJK besser ins Spiel und erzielt durch Urgestein Eckes den verdienten Ausgleich. Durch ein absolut unnötiges und wiederholt unfaires Nachtreten der Frickendorfer Nummer 9 muss der Schiri erneut glatt Rot ziehen, diesmal unstrittig und eindeutig. Vor der Pause drehen die Seßlacher nochmal auf und können nach schönen Spielzügen auf 3:1 erhöhen, die Tore erzielten Holzmann und Vogt. In der zweiten Halbzeit dominiert die DJK nach belieben und erzielt durch Eckstein per 1 1 meter und nochmals Holzmann den 5:1 Endstand, welcher deutlich höher hätte ausfallen müssen, wenn Markert und Böhm, nach schönen Distanzschüssen, nicht am Aluminium scheitern. Mit nun 4 Siegen aus 4 Spielen bestätigt man die guten Eindrücke der Vorbereitung und hält weiterhin Kontakt zu den Spitzenplätzen.