News 2020

DJK-Jugend aktuell

⚽️ G-Junioren-Spiele gegen die SG Itzgrund ⚽️

In den vergangenen Wochen erlebten wir einen regelrechten Kinder-Boom bei unseren G-Junioren. Es haben sich erfreulicherweise so viele neue Kinder angeschlossen, dass es nun möglich ist ein zweites G-Junioren-Team zu bilden.

Am Mittwoch, 21.10 20 war es soweit, unsere neue G2-Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel gegen die SG Itzgrund 3. Unsere Mini-Kicker waren mit großem Einsatz dabei und mussten sich letztlich gegen das etwas erfahrenere Team aus Itzgrund mit 3:8 geschlagen geben. Sehr erfreulich dabei die super Leistung von Fred Koch, der in seinem ersten Spiel gleich alle drei Tore erzielte.

Unser G1-Team trat zeitgleich gegen die SG Itzgrund 2 auf dem Nachbarspielfeld an. Mit 4:2 konnte sich unser Team hier durchsetzen und ihren zweiten Sieg gegen Itzgrund 2 innerhalb von 4 Wochen einfahren. Leo Schuhmann war dabei vierfacher Torschütze.

Die Entwicklung unseres G1-Teams ist seit der Corona-Pause sehr positiv. Neben den beiden Siegen gegen Itzgrund 2 verlor man nach gutem Spiel knapp gegen Ahorn. Beim Funino-Turnier in Lichtenfels konnten sehr gute Ergebnisse mit einigen Siegen errungen werden.

Beeindruckend bei den Heimspielen gegen die SG Itzgrund war die große Zuschauerkulisse!