News 2021

Corona-Update

Ministerpräsident Markus Söder hat sich gestern erneut zur Corona-Lage geäußert: Es wird vorerst keine weiteren Lockerungen geben und weitere zwei Wochen abgewartet. Wie es anschließend weitergeht, ist derzeit noch unklar.

Der Vorstand des Bayrischen Fußball-Verbandes hat letzte Woche einen 4-Punkte-Plan für den Umgang mit der aktuell unterbrochenen Saison 2019/2021 veröffentlicht.

Punkt 1: Sollte ab dem 19.04. kein flächendeckender Trainingsbetrieb möglich sein, wird der Ligapokal-Wettbewerb gestrichen.

Punkt 2: Um möglichst alle Spiele der Punkt-Runden spielen zu können, braucht es einen Trainingsbetrieb spätestens ab dem 03.05. Ist dies nicht möglich, wird über einen Abbruch der Saison entschieden.

Punkt 3: Der Verbandsvorstand hält eine Durchführung des Trainings- und Spielbetriebes unter der Voraussetzung eines negativen Coronatests für nicht durchführbar.

Punkt 4: Der Toto-Pokal-Wettbewerb soll im Austragungsmodus noch nicht verändert werden.

Für Junioren gelten Punkt 2 und 3 analog.

Auf Grund der gestrigen politischen Entscheidungen kann die Deadline für den Ligapokal-Wettbewerb nicht mehr gehalten werden und der Wettbewerb wird abgesagt. Voraussetzung für die Durchführung war ein flächendeckender Trainingsbetrieb ab dem 19.04.

Wie es mit der aktuell unterbrochenen Saison 2019/2021 weitergeht, bleibt abzuwarten.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Bleibt gesund!