6-Punkte-Wochenende für Seßlach – Hier die Spielberichte:

DJK/FC Seßlach 2 – SV Hut Coburg 2   3:1 (1:1)

Die Gäste aus Coburg konnten das Spiel nur mit 10 Spielern bestreiten, gingen aber bereits in der 4. Minute durch ein Seßlacher Eigentor in Führung. In der Folgezeit tat sich Seßlach schwer gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr durchzukommen. In der 17. Minute hielt Gästekeeper Freund einen strammen Weitschuss von Vogt. In der 34. Minute war es dann erneut Vogt der abzog, aber Freund lenkte den Schuss an den Querbalken. In der 41. Minute dann doch der Ausgleich, als Routinier Wagner einlochen konnte.

Nach dem Seitenwechsel drückte Seßlach weiter auf das Gästetor. Einen Freistoß aus 25 Metern versenkte Kandzia zur verdienten 2:1-Führung (53.) und als Braunreuther zehn Minuten später auf 3:1 erhöhte, war die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. Auch wenn die Leistung der Seßlacher an diesem Tag nicht die Beste war, stand am Ende ein verdienter Sieg.

DJK/FC Seßlach – SVM Untermerzbach   3:2 (2:1)

Im für Seßlach ersten Punktspiel des Jahres 2019 waren die Hausherren von Anfang an spielbestimmend und gingen durch Opel, der von B. Müller schön freigespielt wurde, früh in Führung (5.). In der Folgezeit ergaben sich immer wieder Torabschlüsse für die Seßlacher, doch wie schon so oft in dieser Saison wurde mit den Möglichkeiten zu fahrlässig umgegangen. So dauerte es bis zur 32. Minute als J. Rößner nach einer Flanke von Piske den Ball im Strafraum ungehindert annehmen und im Gästegehäuse zum 2:0 unterbringen konnte. Nur zwei Minuten später die kalte Dusche für die Seßlacher, als Grell wie aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Hausherren zeigten sich sichtlich geschockt und der Spielfluss war völlig dahin.

Auch nach dem Seitenwechsel kam Seßlach zunächst nicht mehr ins Spiel und in der 52. Minute gelang Kalb der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Nach gut einer Stunde lief es bei den DJKlern dann wieder besser, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht reingehen. In der 79. Minute rollte der Ball unter anderem auf der Linie des Gästegehäuses entlang und konnte dann von den Gästen geklärt werden. Als die meisten schon mit einem erneuten Heimunentschieden rechneten, wurde J. Rößner in der letzten Spielminute im Strafraum von den Beinen geholt. J. Schulz übernahm die Verantwortung und versenkte den Elfmeter zum umjubelten Sieg für die Hausherren. Auf Grund der großen Anzahl von Torchancen ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg für Seßlach.