DJK/FC I mit 5:0-Sieg gegen Schlußlicht Frickendorf

DJK/FC Seßlach – FC Frickendorf    5:0 (2:0)

Seßlach tat sich gegen tiefstehende Frickendorfer lange Zeit schwer um ins Spiel zu kommen, konnte aber am Ende doch einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren und so – und auch durch das Rossacher Unentschieden in Heubach – an die Tabellenspitze zurückkehren.

Bereits in der 2. Minute setzte Eckstein einen Schuss aus der Drehung knapp neben das Gästetor. In der 5. Minute dann Elfmeter für die Gäste, als DJK-Keeper Seitz zu ungestüm aus seinem Gehäuse herauskam und einen Gästestürmer von den Beinen holte. Seitz machte seinen Fehler aber wieder gut und hielt den von Landgraf getretenen Elfmeter sicher. In der Folgezeit konnten sich die Seßlacher immer wieder bis zum gegnerischen Strafraum durchspielen, doch dann blieb man meistens an der dicht gestaffelten Abwehr des Tabellenschlusslichts hängen. Die Gäste beschränkten sich auf wenige Konter und konnten dabei die manchmal zu weit aufgerückte Seßlacher Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. In der 18. Minute dann die Hausherrenführung durch B. Müller, der von Holzmann steil geschickt wurde und frei vor Gästekeeper A. Strobel einschieben konnte. Auch in der Folgezeit waren die Seßlacher Angriffe häufig zu umständlich aufgezogen und so dauerte es bis zur 45. Minute als Eckstein nach Flanke von Schmitz zum 2:0 einköpfen konnte. So ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause.

Der Treffer kurz vor den Seitenwechsel gab Seßlach auftrieb und die Hausherren kamen immer besser ins Spiel und dadurch auch zu Chancen, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 47. Minute zielte zunächst J. Rößner knapp daneben, danach retteten Gästeverteidiger gleich zweimal auf der Torlinie (50.) und schließlich ging auch ein Schuss von E. Ciray knapp daneben (57.). In der 71. Minute wurde dann ein Schuss von B. Müller von einen Frickendorfer Verteidiger erneut auf der Linie geklärt. Von den Gästen kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. In der 75. Minute ging  ein Kopfball neben das Seßlacher Gehäuse. Das sollte aber die einzige zwingende Möglichkeit der Gäste in Durchgang zwei gewesen sein. Im Gegenzug wurde dann Piske von B. Müller schön freigespielt und konnte zum längst überfälligen 3:0 einnetzen. In der 77. Minute nahm sich dann J. Rößner aus gut 20 Metern ein Herz und es stand 4:0. Das letzte Seßlacher Tor erzielte dann wieder Eckstein, der eine Flanke v. B. Müller per Kopf  verwerten konnte (80.). Die letzte Seßlacher Chance hatte dann B. Müller, doch er scheiterte am Aluminium (86.). Nach zwei Arbeitssiegen in den Spielen zuvor konnten die DJKler zumindest in der zweiten Halbzeit endlich mal wieder überzeugen.