DJK/FC II verliert kleines Stadtderby knapp gegen Dietersdorf 2

DJK/FC Seßlach II – SpVgg Dietersdorf 2   1:2 (0:1)

Eine knappe Niederlage musste die Seßlacher Zweite im Stadtderby gegen die 2. Garnitur der SpVgg Dietersdorf hinnehmen.

Seßlach versuchte aus einer dicht gestaffelten Abwehr die Angriffe des Tabellenführers über deren schnelle Außenspieler früh zu unterbinden, was auch bis zur 35. Minute ganz gut gelang. Doch dann nutzte Trinkerl einen Seßlacher Abspielfehler um in den Strafraum einzudringen. Die scharfe Hereingabe konnte Braunreuther nur ins eigene Tor ablenken und so stand es 0:1 für die Gäste. Die beste Chance für die Hausherren bot sich danach Wormuth, doch wurde er von einem Abwehrspieler und dem Gästekeeper so gestört, dass der Ball daneben ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Seßlach mehr für die Offensive zu tun, doch richtige Torchancen konnte man nicht herausspielen. Effektiver waren da die Gäste, die in der 57. Minute, als die Seßlacher Abwehr etwas unsortiert war, durch Einzel auf 2:0 erhöhen konnten. Nach schöner Flanke von Vogt gelang Wormuth per Kopf der Anschlusstreffer (72.). Für den Ausgleich reichte es für Seßlach in der Schlussphase nicht mehr, da an diesem Tag die Durchschlagskraft fehlte. Auch bei der letzten Aktion in der Nachspielzeit kam Gagel nach einem Flankenball einen Tick zu spät und ein Dietersdorfer Abwehrspieler konnte noch klären.