DJK/FC I gewinnt verdient mit 3:0 gegen den SV Weidach

DJK/FC Seßlach – SV Weidach   3:0 (2:0)

Seßlach war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte bereits in der 4. Minute die erste Torchance, doch J. Rößner scheiterte mit seinem Schuss am Gästekeeper Horn. In der 15. Minute nahm sich Gabi Jinariu ein Herz und zog aus 18 Metern ab. Der Ball landete zur 1:0-Hausherrenführung im Kasten. Danach kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber das DJK-Gehäuse groß in Gefahr bringen zu können. In der 35. Minute gabelte J. Holzmann einen Ball aus 5 Metern über das Gehäuse der Weidacher. Nur zwei Minuten später wurde Piske im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und Schulz verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 für die DJK. Mit der besten Leistung im Jahr 2019 ging es mit einer verdienten Führung für Seßlach in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann hektischer und darunter litt auch der Spielfluss bei beiden Mannschaften. In der 62. Minute dann kurzer Jubel bei den Gästen, da sie den Ball nach einem Freistoss hinter der Torlinie wähnten, doch der Schiedsrichter lies in dieser Situation weiterspielen. Kurz danach vergab B. Müller die große Chance die Seßlacher Führung auszubauen. Nach schönem Zuspiel von J. Rößner schoss er aus kurzer Distanz über das Gästegehäuse.  In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung als J. Rößner von B. Müller steil geschickt wurde und der den Gästekeeper Horn keine Chance lies.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für die DJK/FC Seßlach, die damit den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen konnte.