DJK/FC I siegt zum Altstadtfest verdient mit 2:1 gegen Rossach

DJK/FC Seßlach  – TSV Rossach    2:1 (1:1)

Wie schon im letzten Jahr war zum Altstadtfest der TSV Rossach in Seßlach zu Gast. Bei guten Fußballwetter entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren.

Für Seßlach hatte F. Gagel die erste Chance, doch sein Schuss ging über das Gästetor (8.). In der 17. Minute tauchte J. Lippoldt alleine vor dem Rossacher Tor auf, doch Gästekeeper Ehrhardt konnte die gute Möglichkeit entschärfen. Eine Minute später zielte B. Müller zu hoch. In der 35. Minute dann die etwas überraschende Führung für die Gäste, die bis dahin in der Offensive nur wenig zu sehen waren. Aber einen schnellen Konter nutzte S. Fischer, der DJK-Keeper Holzmann keine Chance ließ. Der Seßlacher Ausgleich ließ aber dann nicht lange auf sich warten. F. Kestel wurde von B. Müller schön freigespielt und vollstreckte eiskalt (41.).
Nach dem Seitenwechsel war noch nicht jeder Zuschauer wieder auf seinem Platz und es stand 2:1 für Seßlach. Erneut war F. Kestel zur Stelle und konnte den Spielstand drehen. In der Folgezeit merkte man den Seßlachern das Fehlen von J. Rößner und L. Piske an, denn in der Offensive lief bis zum Spielende nicht mehr viel. Da auch die Gäste in der Offensive nicht ihren besten Tag hatten, spielte sich an diesem Tag viel im Mittelfeld ab. So blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg für Seßlach und man konnte diesen auf dem Altstadtfest noch gebührend feiern.