News 2019

Heimsiege für beide Fußballteams gegen FC Bad Rodach 2 und TSV Bad Staffelstein 2

DJK/FC Seßlach  – TSV Bad Staffelstein 2   6:0 (3:0)

Nach zwei Auswärtsniederlagen konnten die Seßlacher gegen die zweite Garnitur des TSV Bad Staffelstein wieder einen Sieg einfahren.

Gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr taten sich die Seßlacher aber zunächst schwer, um zum Abschluss zu kommen. So dauerte es bis zur 28. Minute als sich J. Rößner im Strafraum durchsetzen konnte und zur Seßlacher Führung abschloss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch zwei weitere Treffer für Seßlach. Zunächst erzielte J. Rößner nach einer Ecke von B. Müller per Kopf das 2:0 und kurz danach stellte Kestel den 3:0-Halbzeitstand her.

Bereits in der 48. Minute erhöhte erneut Kestel auf 4:0, Seßlach spielte danach weiter nach vorn, aber Chancen von J. Rößner (53.) und B.Müller (55. und 59.) blieben zunächst ungenutzt. In der 61. Minute ließ Gästekeeper Lassonczyk einen eher harmlosen Freistoß von Kestel zum 5:0 durchrutschen. Danach verflachte die Partie etwas. Seßlach tat nicht mehr als nötig und von den Gästen war in der Offensive gar nichts zu sehen. Erst in der Schlussphase ergaben sich wieder Seßlacher Chancen. Zunächst zielte J. Rößner zweimal knapp daneben (78. und 82.), in der 90. Minute dann aber doch noch der Treffer zum 6:0-Endstand durch J. Rößner, als der Staffelsteiner Klärungsversuch im eigenen Netz landete, der Ball aber wahrscheinlich schon vorher die Linie überschritten hatte.

Letztlich ein auch in dieser Höhe verdienter Seßlacher Sieg gegen schwache Staffelsteiner, die sich ausschließlich aufs Verteidigen konzentrierten und nach vorne eigentlich nichts machten.

_________________________________________

DJK/FC Seßlach II – FC Bad Rodach 2   2:1 (2:0)

Die Seßlacher Zweite bleibt weiter in der Erfolgsspur und konnte gegen die Reserve des FC Bad Rodach im dritten Saisonspiel den dritten Sieg einfahren und bleibt in der Tabelle vorne dran.

Trotz der warmem Temperaturen entwickelte sich eine flotte Begegnung in der der Gäste nach wenigen Minuten die erste Chance hatten, aber den Ball nicht im Seßlacher Tor unterbringen konnten. In der 12. Minute nahm sich dann B. Vogt ein Herz, marschierte durch die Rodacher Abwehr und vollstreckte zur frühen Seßlacher Führung. Die Gäste blieben durch ihre schnellen Stürmer aber immer gefährlich und DJK-Keeper Seitz konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Auf der anderen Seite scheiterte der durchgebrochene J. Holzmann am Gästekeeper Opitz. Dieser war aber machtlos, als Beckert eine Flanke von Rabi auf Brückner ablegte, der den Ball zum 2:0 in den Winkel schlenzte (40.).

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste nochmals ihre Offensivbemühungen und konnten nach einem über rechts schnell vorgetragenen Angriff durch Zirnkilton den Anschlusstreffer erzielen (55.). Danach waren die Gäste dem Ausgleich mehrmals sehr nahe, scheiterten aber entweder an DJK-Keeper Seitz oder an der eigenen Abschlussschwäche. Bis kurz vor Schluss hatte Seßlach im Spiel nach vorn nicht mehr viel entgegenzusetzen. Erst in der Schlussphase ergaben sich einige Kontermöglichkeiten, die aber meist zu schlampig zu Ende gespielt wurden. Am Ende blieb es beim etwas glücklichen Sieg der Seßlacher.