Knapper 1:0-Derbysieg gegen die SpVgg Dietersdorf

DJK/FC Seßlach – SpVgg Dietersdorf   1:0 (0:0)

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein von Beginn an recht zerfahrenes Derby, das Seßlach letztendlich nicht unverdient knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte.
Den ersten Torschuss setzte T. Brückner recht weit über das Dietersdorfer Gehäuse (2.). In der 6. Minute landete ein Kopfball nach einer Ecke knapp neben dem Gästetor. Eine Minute später musste E. Ciray nach einer Ecke für seinen geschlagenen Keeper kurz vor der Torlinie klären. In der 12. Minute landete ein Schuss von L. Witter knapp neben dem Gästetor. Danach tat sich in der ersten Halbzeit vor den Toren nicht mehr viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und so ging es ohne weitere Torabschlüsse torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann lebhafter. In der 49. Minute setzte J. Knobloch einen Ball aus gut 20 Metern an die Latte und den nachfolgenden Kopfball von L. Strauch entschärfte DJK-Keeper Holzmann mit einer Glanzparade. In der 53. Minute dann die Seßlacher Führung. Nach einer Ecke landete der zweite Ball bei L. Witter, der zog aus 18 Metern ab und sein Schuss schlug unhaltbar knapp neben dem rechten Pfosten ein. Fast im Gegenzug musste V. Weber vor einem einschußbereiten Dietersdorfer klären. Danach bekam Seßlach das Spiel besser in Griff. Cganchen von J. Lippoldt (57.) und L. Witter (73.) blieben aber ungenutzt. In der 76. Minute dezimierten sich die Gäste, als M. Kobriger nach wiederholten Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. Danach versäumte es die DJK den Sack vorzeitig zu zumachen. In der 86. Minute landete ein Schuss von B. Müller am Pfosten. In der 88. Minute hatten die Gäste nochmals eine Konterchance zum Ausgleich, aber der Ball von L. Strauch ging neben das Seßlacher Gehäuse. In der 89. Minute sah dann auch noch der Dietersdorfer B. Koch die gelb-rote Karte und nachdem der gute Schiedsrichter recht pünktlich das Spiel beendete, war der Jubel über den Derbysieg im Seßlacher Lager groß.