News 2022

Rückblick auf das 100jährige Vereinsjubiläum

100 Jahre DJK/FC Sesslach!
fgd
Vom 25.05.2022 bis 29.05.2022 feierte die DJK/FC Sesslach das 100jährige Jubiläum.
.f
Am Mittwoch begann das Jubiläum mit den Stadtmeisterschaften im Tischtennis und Steeldart.
Ergebnisse:
Stadtmeister Tischtennis Jugend Einzel: Martin Miller
Stadtmeister Tischtennis Jugend Doppel: Martin Miller und Marc Würstlein
Stadtmeister Tischtennis Herren Einzel: Alexander Herbrand
Stadtmeister Tischtennis Herren Doppel: Stefan Müller und Alexander Herbrand
Stadtmeister Steeldart: Hendirk Appis
.
Am Donnerstagmorgen fand auf dem Festgelände ein ökumenischer Gottesdienst und anschließend die Matinee statt. Zum Mittag gab es Ochs am Spieß – an dieser Stelle herzlichen Dank an die Fleischerei Brehm und ans Gasthaus Reinwand. Um 17:00 Uhr fand das Relegationsspiel zwischen dem TSV Scherneck und dem TSVfB Krecktal statt. Zum Spiel konnten wir ca. 1000 Zuschauer begrüßen!
.
Die AH-Stadtmeisterschaft fand am Freitagabend statt. Die Stadtmeisterschaft verfehlten unsere Männer der DJK/FC Sesslach nur ganz knapp – sie waren zwar Punktgleich mit dem SV Heilgersdorf, hatten jedoch in der Schlussbilanz eine schlechtere Tordifferenz. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen, dass die Stadtmeisterschaft der AH auch in den nächsten Jahren fortgeführt wird.
Ergebnisse:
Platz 1: SV Heilgersdorf
Platz 2: DJK/FC Sesslach
Platz 3: VFB Autenhausen
Platz 4: SpVgg Dietersdorf
Bis in die späten Stunden wurde im Festzelt mit Jung und Alt gemeinsam gefeiert. Es war ein erfolgreicher Abend. Vielen Dank an DJ Eckes der das Zelt mit den Hits der 80er/90er/2000er einheizte.
.
Der Samstagmittag stand ganz im Sinne der Jugend. Neben den Fußballspielen der G-, F-, D- und A-Jugend fand ein kleines Kinderprogramm mit Kinderschminken statt. Am Abend sorgten die Partyfranken für Stimmung. Leider wurde es in den späteren Abendstunden sehr kalt, sodass der Samstagabend eher unterdurchschnittlich ausfiel.
..vielleicht aber hatte der ein oder andere am Tag zuvor zu tief ins Glas geschaut ?
.
Der Sonntagmorgen begann mit unserem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Anschließend wurden wir durch den Spielmannszug Coburg-Neuses auf das Festgelände begleitet.
Wir ehrten..
..für 25 Jahre Mitgliedschaft: Herbert Zapf, Matthias Besold, Peter Mittag, Johannes Holzmann, Emanuel Treiber, Max Schelhorn, Simon Salb, Florian Fischer, Günter Schleicher, Thomas Ois, Claudia Koch, Robert Rößner, Felix Gagel, Manuel Kraus, Fabian Bartsch, Stephan Gabert
..für 40 Jahre Mitgliedschaft: Ursula Rost, Alfred Thein, Uwe Wabroschek, Petra Bohl,Hubertus Funk, Wolfgang Rößner, Anni Lindner
..für 50 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Knote, Anton Brückner, Armin Scholz, Hans Pecht, Michael Würstlein, Maria Trinkerl, Alfred Pfister, Gerhard Hoffmann, Adolf Schoder, Gerhard Rößner, Otto Müller, Ambros Gagel
..für 60 Jahre Mitgliedschaft: Otto Raab, Hermann Müller, Georg Jennes, Karl-Heinz Falk, Wolfgang Bub, Josef Gast
..für 65 Jahre Mitgliedschaft: Willi Hollfelder
..für 70 Jahre Mitgliedschaft: Waldemar Raab, Christa Heinl, Ehrenfried Girschke, Herbert Müller
..für 80 Jahre Mitgliedschaft: Heinz Schleicher
Zum Ehrenmitglied wurden Anton Brückner, Heinz Schleicher, Bernd Wittmann, Herbert Müller und Uwe Schmidt ernannt.
.
Vielen Dank an alle Mitglieder für eure Treue zum Verein!
Zum Mittag gab es Mittagessen vom Gasthaus Reinwand – Vielen Dank für die tolle Organisation!
Den Sonntagabend ließ man anschließend gemütlich mit den Freundschaftsspielen der 1. und 2. Mannschaft ausklingen. Vielen Dank hierbei an den VfB Neuensee II und der DJK Don Bosco Bamberg II.
Wir sagen DANKE an..
..alle Besucher, Fans, Gönner und Sponsoren
..alle freiwilligen ehrenamtlichen Helfern
..an die Stadt Seßlach
..an die Gastwirtschaft Reinwand
..an die Fleischerei Brehm
..an die Bäckerei Schoder
..an die Püls-Bräu
..an das Weinhaus am Maximiliansplatz
..an alle musizierenden Gruppen – Duo Hollywood, die Partyfranken, DJ-Eckes, Spielmannszug Coburg-Neuses
..an die Mannschaften des VfB Neuensee II und der DJK Don Bosco Bamberg II
.
Insgesamt schauen wir auf 5 erfolgreiche Tage zurück! Es hat uns Spaß gemacht gemeinsam mit euch zu feiern!
..auf weitere 100 Jahre DJK/FC Sesslach ❤️