Schlechter Spieltag für Seßlach – Nur ein Punkt gegen Hafenpreppach: Erste 1:3 / Zweite 1:1

DJK/FC Seßlach  – SV Hafenpreppach    1:3 (0:1)

Die Erste musste eine 1:3-Niederlage gegen den SV Hafenpreppach einstecken. Nach einem frühen Elfmetergegentreffer und einer roten Karte für Basti Müller kurz vor dem Halbzeitpfiff, musste man in der zweiten Halbzeit zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Das Tor von Louis Piske elf Minuten vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

DJK/FC Seßlach II  – SG Hafenpreppach2/U’merzbach2    1:1 (0:0)

Unserer Zweite musste den ersten Punktverlust in dieser Saison einstecken.

Trotz bester Chancen und 51 Minute Überzahlspiel reichte es für die Seßlacher Zweite nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen die SG aus Hafenpreppach und Untermerzbach.

Von Beginn entwickelte sich ein zunächst gleichverteiltes Spiel mit den besseren Chancen auf Seßlacher Seite. So tauchten L. Klüglein und P. Dellert alleine vor Gästekeeper Herrmann auf, konnten diesen aber nicht überwinden. Nach gut 20 Minuten hatten die Seßlacher schon den Torschrei auf den Lippen, doch Herrmann entschärfte einen Kopfball von M. Eckstein mit einer Glanzparade. Auch die Gäste spielten gefällig nach vorn, blieben im Abschluss aber weitgehend harmlos. In der 39. Minute musste dann Gästeakteur A. Wendler wegen wiederholten Meckerns mit gelb-rot vom Platz, nachdem der Schiedsrichter vermeintlich zu Unrecht auf Abseits entschieden hatte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Seßlach aber daraus keinen Nutzen schlagen und es ging torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war Seßlach auch auf Grund der Überzahl spielbestimmend, ging aber mit seinen Chancen zu fahrlässig um, oder scheiterten immer wieder am guten Gästekeeper. Die Gäste setzten auf Konter und kamen so auch immer wieder zu gefährlichen Aktionen, blieben aber im Abschluss meist zu harmlos. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war die Seßlacher Hintermannschaft nicht ganz auf der Höhe und F. Reisenweber war den einen entscheidenden Schritt schneller und drückte den Ball zur Gästeführung über die Linie (73.). So ist es, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man dafür bestraft. Seßlach warf nach dem Rückstand noch mal alles nach vorn. Nach einem Foul an M. Eckstein im Strafraum gab es dann Elfmeter für Seßlach, den B Vogt sicher verwandelte (77.). Mehr war für Seßlach an diesem Tag nicht drin und so endete die Begegnung mit einem durchaus gerechten Unentschieden, da die Gäste in der Schlussphase auch noch die ein oder andere Konterchance ausliesen.