DJK/FC II holt sich mit 3:1-Heimsieg gegen den TSV Rossach 2 die Tabellenführung zurück

DJK/FC Seßlach II – TSV Rossach 2    3:1 (0:1)

Die Seßlacher Reserve konnte durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen 0:1-Halbzeitrückstand gegen den TSV Rossach 2 zu einem 3:1-Sieg drehen und holt sich die Tabellenführung in der B3 zurück.

Seßlach tat sich gegen früh störende Rossacher schwer, um ins Spiel zu kommen. Auch waren große Chancen für die Hausherren in der ersten Spielhälfte eher Mangelware. Die Gäste kamen dagegen immer wieder gefährlich über die Außen vor das Seßlacher Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von B. Braungart verdient in Führung.

Nach einer Kabinenpredigt von Spielleiter T. Kandzia kamen die Seßlacher mit mehr Engagement auf den Platz zurück und bereits in der 49. Minute gelang M. Ciray – nach schönem Zuspiel von V. Jinariu – der schnelle Ausgleich. In der 64. Minute nahm sich dann B. Vogt ein Herz und zog aus gut 20 Metern einfach mal ab. Der Schuss landete zum viel umjubelten Führungstreffer im Gästegehäuse. Die Gäste zeigten sich danach zunächst geschockt und Seßlach versuchte die Vorentscheidung zu erzielen. Zum Schluss hin kam Rossach dann wieder besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. DJK-Keeper N. Holzmann war aber an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen. Kurz vor dem Schlusspfiff schloss L. Markert einen Konter über M. Ciray zum 3:1 ab und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Seßlacher.