Doppelerfolg gegen den TSV Gleußen – Erste 2:0 / Zweite 4:0

DJK/FC Seßlach  – TSV Gleußen    2:0 (2:0)

Die junge Seßlacher Mannschaft zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen insbesondere in der ersten Halbzeit formverbessert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. In der 6. Minute gelang L. Witter nach einem feinen langen Pass von E. Ciray def frühe Seßlacher Führungstreffer. Das Tor gab sichtlich Auftrieb und bereits in der 16. Minute erhöhte F. Kestel auf 2:0. In der 28. Minute konnten die Gäste eine Unsicherheit in der DJK-Abwehr nicht nutzen. Sonst blieb Gleußen in der Offensive aber recht harmlos. In der 32. Minute wurde den Hausherren ein klarer Elfmeter versagt, als L. Piske im Stafraum von den Beinen geholt wurde. So ging es mit einer verdienten Seßlacher 2:0-Führung zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel war der Seßlacher Spielfluss etwas dahin und Gleußen kam zu mehr Spielanteilen ohne aber richtig gefährlich zu werden. In der 60. Minute musste Gästeakteur D. Scheler mit gelb-rot vom Platz. Dann forderten die Hausherren erneut Elfmeter, doch Unparteiische legte den Tatort aus dem Strafraum heraus und es gab nur Freistoß, der nichts einbrachte. In einer zerfahrenen Schlussphase gab es dann noch 2 gelb-rote Karten für die Hausherren und eine glatt rote Karte für die Gäste nach einem Frustfoul in der Nachspielzeit. Chancen gab es auch noch, so scheiterten die Gäste per Freistoß an DJK-Keeper Holzmann (86,) und in Gegenzug setzte J. Rößner einen Kopfball neben das Gehäuse. Kurz vor dem Abpfiff konnte dann P. Wohner ebenfalls Holzmann nicht überwinden und so blieb es beim verdienten Seßlacher Sieg.

DJK/FC Seßlach II  – TSV Gleußen 2   4:0 (1:0)

Im ersten Durchgang taten sich die Seßlacher gegen eine dicht stehende Gästeabwehr schwer, um ins Spiel zu kommen. So hatte Gleußen auch die erste Torchance, doch DJK-Keeper D. Böhm konnte den Einschlag glänzend verhindern. Danach spielte eigentlich nur noch Seßlach und in der 11. Minute gelang A. Herbrand mit einem schönen Schlenzer ins rechte Toreck die Hausherrenführung. In der Folge versuchte es Seßlach zumeist mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber meist neben das Gehäuse gingen, oder für den Gästekeeper sichere Beute waren. So ging es mit einem knappen Vorsprung für Seßlach in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückte Seßlach weiter und erhöhte in der 60. Minute durch P. Dellert auf 2:0. Als Gabi in der 67. Minute das 3:0 erzielte und nur eine Minute später F. Braunreuther auf 4:0 erhöhte war das Spiel eigentlich entschieden. Von Gleußen kam nicht mehr viel. J. Holzmann scheiterte dann nochmal am Gästekeeper (80.) und P. Dellert zielte in der 86. Minute etwas zu hoch und so ging Seßlach als verdienter Sieger vom Platz.