DJK/FC I siegt verdient mit 2:1 gegen die SpVg Eicha / Die Zweite muss dagegen gegen den SV Heubach 2 mit 0:3 die erste Saisonniederlage einstecken

DJK/FC Seßlach – SpvG Eicha    2:1 (1:0)

Einen knappen, aber hochverdienten 2:1-Sieg konnte Seßlach im Nachbarschaftsduell gegen Eicha einfahren. Bei besserer Chancenverwertung hätte man es nicht so spannend machen müssen.

Bereits in der 8. Minute hatte J. Rößner die erste Chance, doch er traf den Ball nicht voll und S. Rottmann konnte für die Gäste kurz vor der Torlinie retten. In der 17. Minute hatte J. Rößner den Gästekeeper M. Kolb bereits überspielt, doch den Rückpass von der Grundlinie konnte Kolb abfangen. Danach hatten die Gäste zwei Chancen, doch zunächst verfehlte M. Krämer freistehend das Tor (20.), dann konnte DJK-Keeper N. Holzmann eine gefährliche Hereingabe abfangen. In der 34. Minute wurde B. Müller im 16er freigespielt, doch statt zu schieben versuchte er es mit Gewalt und setzte den Ball über das Gästetor. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch die Führung für die Hausherren, als J. Rößner steil geschickt wurde und Gästekeeper M. Kolb überwinden konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Seßlach weiter nach vorn und nach zwei vergebenen Chancen von J. Rößner (53. und 56.) traf F. Kestel zum 2:0 für die DJK. In der 65. Minute setzten die Gäste einen Kopfball knapp neben das Seßlacher Gehäuse. Zwei Minuten später lief B. Müller alleine auf das Eichaer Tor zu scheiterte aber an M. Kolb. Der Anschlusstreffer für die Gäste dann im Gegenzug, als M. Bohnlein nach einer Freistoßflanke von halblinks den Ball im Seßlacher Tor unterbringen konnte. In der 73. Minute hätte L. Piske den alten Abstand wieder herstellen können, doch auch er konnte im eins gegen eins den Gästekeeper nicht überwinden. In der 84. Minute scheiterte erneut L. Piske aus aussichtsreicher Position; quer spielen wäre wahrscheinlich die bessere Option gewesen. Eine Minute später klärte F. Gagel in höchster Not zur Ecke und verhinderte so den Ausgleich. Die letzte Großchance hatten dann wieder die Hausherren, als L. Witter den Ball scho am Gästetorwart vorbeigelegt hatte klärte ein Eichaer Abwehrspieler kurz vor der Torlinie. Nach einem abwechslungsreichen Spiel blieben die Punkte somit in Seßlach.

DJK/FC Seßlach II  – SV Heubach 2   0:3 (0:1)

Gegen gut gestaffelte Gäste hatten es die Seßlacher schwer, um ein Offensivspiel aufziehen zu können. Aber auch Heubach war in der Offensive zunächst nicht sonderlich durchschlagskräftig. So sorgte ein von T. Barakzai verwandelter Foulelfmeter für die Gästeführung (17.). In der 26. Minute entschärfte DJK-Keeper D. Böhm einen 20-Meter-Kracher der Gäste. Erst in der 28. Minute dann der erste nennenswerte Torschuss der Seßlacher, doch Holzmann traf den Ball nicht voll und so hatte Gästekeeper Aumüller keine Probleme den Ball zu halten. In der 44. Minute kam dann M. Wagner im 16er frei zum Schuss, doch der Ball landete in der Rodach. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Seßlach mehr Druck aufzubauen, um das Ergebnis doch noch zu drehen. Aber Abschlüsse von Gabi (56.) und J. Thein (65.) waren zu harmlos. Als die Gäste durch einen Doppelschlag von D. Ebert (71.) und N Senff (73.) auf 3:0 erhöhten, war die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen. In der 79. Minute setzte Gabi zwar noch einen Ball an die Latte des Heubacher Gehäuses, mehr war an diesem Tag aber nicht drin und so mussten die Seßlacher die erste Saisonniederlage einstecken. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächstes Wochenende gegen den Dorfverein aus der Nachbarschaft kurz vor Unterfranken wieder Gas geben.